Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.

1 KOR 16,14

Am 2. März wurde eine neue Superintendentin gewählt.

Am 2. März wurde eine neueSuperintendentin gewählt.

Herzlich willkommen in der evangelischen Kirchengemeinde Bergfelde-Schönfließ.

Schauen Sie sich auf diesen Seiten ein wenig um und verschaffen sich so einen Eindruck von unserer Gemeinde.
Die Kirchengemeinde Bergfelde-Schönfließ ist 2009 aus einer Fusion der Kirchengemeinden Bergfelde und Schönfließ entstanden. Sie hat sich dabei ein Leitbild gegeben, das Sie hier nachlesen können. Dazu gehört, dass wir als Gemeinde in Bewegung bleiben wollen, dass wir eine feiernde Gemeinde sein wollen und dass wir im Glauben wachsen wollen.
Auf diesen Seiten, aber noch viel mehr bei einem persönlichen Besuch, erfahren Sie, wo es uns gelingt nach diesem Leitbild zu leben und wo wir vielleicht noch Verbesserungsbedarf haben.
Unsere Gemeinde hat in jedem der beiden Orte ein Zentrum. In Schönfließ die wunderbare alte Kirche, deren baulicher Zustand uns immer wieder beschäftigt und einen Raum im verpachteten und renovierten Gemeindehaus.
In Bergfelde steht neben der Kirche das schöne und praktische neue Gemeindehaus, das uns viel Freude bereitet.

Sprechen Sie uns an und fühlen Sie sich

GKR

Der Gemeindekirchenrat stellt sich vor

Neues aus der Gemeinde

Hier gehts zum Leitbild der Kirchengemeinde

Klick hier

Wollen Sie nichts mehr verpassen? Dann abonieren Sie unserern Newsletter!

Oder doch lieber das Gemeindeblatt lesen?

Kirchenkreis
EKBO